Einschulung der neuen 5. Klassen am  Donnerstag, den 02.09.2021

Aufgrund der neuen Corona-Verordnung kann die Einschulung nicht wie geplant stattfinden, sondern wird wie folgt organisiert:

Die Veranstaltung findet in der Sporthalle des Hauptgebäudes statt, die Sie über den Parkplatz erreichen. Bitte folgen Sie der Beschilderung. Wegen der großen Anzahl von Kindern und Begleitpersonen muss die Veranstaltung geteilt werden:

• 12:15 Uhr (Einlass ab 11:45 Uhr) Klassen 5a/ 5d/ 5e/ 5f
  • 14:00 Uhr (Einlass ab 13:30 Uhr) Klassen 5b/ 5c/ 5g

Jedes Einschulungskind darf maximal zwei Begleitpersonen mitbringen.

Im Anschluss an die Einschulungsfeier werden Ihre Kinder mit ihrer neuen Klasse und dem Klassenlehrerteam u.a. den Klassenraum kennen lernen, während Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte die wichtigsten Informationen erhalten werden.

Für die Teilnahme an der Einschulungsfeier gelten folgende Hygienevorschriften:

• Im gesamten Schulgebäude gilt eine Maskenpflicht (bei Personen über 14 Jahren muss eine medizinische Maske getragen werden).
  • Zur Kontaktnachverfolgung nutzen wir die Luca-App. Alternativ dazu können die Kontaktdaten auch handschriftlich hinterlegt werden.
  • Ein negativer Testnachweis der Begleitpersonen (PCR-Test 48 Std. gültig oder PoC-Antigen-Test 24 Std. gültig) oder ein Impfnachweis oder ein Genesenennachweis muss bei Einlass vorgezeigt werden.
  • Für alle neuen Schülerinnen und Schüler reicht ein Laienselbsttest (bekannt aus der Grundschule) aus. Dieser muss am Morgen vor der Veranstaltung durchgeführt und das Testkit als Nachweis bei Einlass vorgezeigt werden.

Die Selbsttests gibt es an vielen Orten zu kaufen. Sollten Sie keinen Selbsttest haben, besteht die Möglichkeit, am Mittwoch in der Zeit von 09.00 Uhr-13.00 Uhr einen Selbsttest für Ihr Kind aus dem Sekretariat des Hauptgebäudes unentgeltlich abzuholen.

Wir freuen uns auf eine schöne Einschulung!