Kooperation Schule-Verein

In Anlehnung an das „Aktionsprogramm für die Zusammenarbeit von Schule und Sportverein in Niedersachsen“ vom Niedersächsischen Kultusministerium und dem Landessportbund Niedersachsen ist auch der Fachbereich Sport davon überzeugt, dass „eine gute Zusammenarbeit zwischen Schule und Sportverein für beide Seiten von großer Wichtigkeit und erheblichem Nutzen ist. Schule und Sportverein tragen eine gemeinsame Verantwortung für die sportliche Erziehung und Bildung der Kinder und Jugendlichen: Sie wollen Motivation für ein lebensbegleitendes Sporttreiben schaffen.“
Dementsprechend bestehen seit Jahren Kooperationen zwischen der GSS und den benachbarten Sportvereinen sowie dem Tischtennisverband Niedersachsen. Zu diesen Vereinen gehören:

* Blau-Weiß Schinkel
* TSG Burg Gretesch