Fachkonferenz „Interfach“

Was ist das?
Die Fachkonferenz „Interfach“ der Gesamtschule Schinkel dient dem Austausch aller Fachbereiche der Schule. Sie setzt sich aus den Leitern aller Fachbereiche unter dem Vorsitz der didaktischen Leitung zusammen.

Was sind seine Aufgaben?
Das Gremium tagt 1-4 mal im Schuljahr, hat seinen eigenen Etat und befasst sich u.a. mit der Verteilung zusätzlicher Stunden, wie Innovationsstunden, dem Einsetzen von Arbeitsgruppen, die sich mit fächerübergreifenden Themen befassen, dem Anschaffen von Material, Equipment und Abonnements, die ebenfalls fächerübergreifend nutzbar sind, sowie der Weitergabe von Informationen aus den Arbeitsgruppen der Fachkonferenz und anderer Gremien.

Wie werde ich das?
Der Schulelternrat entsendet zehn VertreterInnen (incl. SER-Vorstand), die innerhalb der Konferenz stimmberechtigt sind.