Vorstand des Schulelternrates (SERV)

Der Vorstand des Schulelternrates bereitet ca. zwei bis vier Sitzungen des Schulelternrats (SER) im Schuljahr vor. Er ist für die Durchführung und Protokollerstellung verantwortlich. Alle Mitglieder des Vorstandes haben Sitz und Stimme in der Interfach und in der Gesamtkonferenz.

Der Vorstand des Schulelternrates hält Kontakt zum Schulleiter und zum Schulvorstand. Letzters vornehmlich durch die Elternvertretung im Schulvorstand.

Nach Möglichkeit nehmen die Mitglieder als Elternvertretende an unterschiedlichen Arbeitskreisen der Schule teil.

Eltern und Lehrkräfte können das Gespräch suchen. Umgekehrt kann der Vorstand des Schulelternrates das Gespräch zu Eltern und Lehrkräften suchen.

Aktueller Vorstand

Der Vorstand besteht aus 4 Mitgliedern. Er wurde im Oktober 2022 neu gewählt. Den Vorsitz hat Katharina Marchewski.

Katharina Marchewski
Katharina Biesenthal