In Zusammenarbeit mit der Firma Metatop haben wir für unsere Schule Unternehmen, Gewerbetreibende und Freiberufler gesucht, die den Fachbereich Sport der Gesamtschule Schinkel unterstützen. Ihre finanzielle Unterstützung hat es uns ermöglicht, die materielle Ausstattung unserer Sporthallen mit Kleingeräten zu verbessern.

In Zusammenarbeit mit der Firma Metatop haben wir für unsere Schule Unternehmen, Einrichtungen, Gewerbetreibende und Freiberufler gesucht, die den Fachbereich Sport der Gesamtschule Schinkel unterstützen. Im Rahmen dieses Schulsponsorings haben Sie es uns mit Ihrer finanziellen Unterstützung ermöglicht, die materielle Ausstattung unserer beiden Sporthallen mit Kleingeräten und Materialien zu verbessern.

Das Rückschlagspiel Badminton erfreut sich bei unseren Schüler*innen gegenwärtig großer Beliebtheit. Aufgrund der auftretenden Materialverschleißes haben wir in diesem Jahr daher u. a. neue Badmintonschläger und -bälle anschaffen können. Neben weiterem Ballmaterial konnten wir darüber hinaus erfreulicherweise noch für beide Hallen ein Set Multifunktionsbausteine (bunte Schaumstoffbalken) anschaffen. Sie sind als Trainingshilfe zur Schulung der Sprungkraft und des rhythmischen Überlaufens von Hindernissen  geeignet, da sie nicht nur einen hohen Aufforderungscharakter haben, sondern gegenüber festeren Minikästen oder starren Hürden insbesondere den jüngeren Schüler*innen die Angst vor Verletzungen beim Überspringen und -überlaufen von Hindernissen nehmen.