06.03.2019

Am Mittwoch, den 21.02. fand zum ersten Mal ein ganz besonderes Treffen in unserer Eingangsstufe statt. Die Schülerinnen und Schüler des  5. Jahrgangs begrüßten am Nachmittag ihre ehemaligen Grundschullehrer, zeigten ihnen die Eingangsstufe, ihre Klassenräume und präsentierten stolz Unterrichtsergebnisse.  Zuvor hatten sie ihre ehemaligen Lehrerinnen und Lehrer in einem persönlichen Brief zu diesem Treffen eingeladen.  Zahlreiche Kollegen waren der Einladung gefolgt und die Wiedersehensfreude war auf beiden Seiten groß. Anschließend nutzten die Gäste und Kollegen des 5. Jahrgangs im Freizeitbereich bei einer Tasse Kaffee die Möglichkeit zum intensiven Austausch. Am Schluss waren sich alle Beteiligten einig: Dieses Zusammentreffen erhält einen festen Platz im Terminkalender!