05.05.2022

Kurz vor den Osterferien nahmen Schüler*innen des neunten Jahrgangs am NEXT LEVEL Workshop teil, der von Jugendcoach Daniel El Khatib angeboten wurde. Das Besondere daran ist, dass jeder NEXT LEVEL WORKSHOP anders und sich an bedarfsorientierten und individuellen Schwerpunkten der Klassengemeinschaft und einzelner Schüler*innen orientiert.
Die Basis bleibt jedoch gleich: Annahme der eigenen Persönlichkeit und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, darum ging es am Workshoptag.
Biographisches Arbeiten unter Berücksichtigung vorhandener Ressourcen und Persönlichkeitsstrukturen gepaart mit Methoden aus dem Personal Coaching liessen den Tag für die Schüler*innen zu einer ganz besonderen Erfahrung werden.