0541 - 323 86000           Intern
Seite wählen

01.12.2019

Wie die letzten Jahre kommt auch dieses Jahr der Historische Weihnachtsmarkt wieder nach Osnabrück. Stimmungsvolle Beleuchtung verleiht der Altstadt einen feierlichen Glanz. Seit Jahren zählt er zu den schönsten Märkten im Norden und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Der erste Osnabrücker Weihnachtsmarkt fand vor etwa 180 Jahren statt. Er startet am 25. November und geht bis zum 22. Dezember. Wie jedes Jahr gibt es eine Vielfalt an verschiedenen Ständen mit leckerem Essen oder mit Weihnachtsschmuck, man kann dort auch gut Weihnachtsgeschenke besorgen. Die Menge an verschiedenem Essen ist groß, von Bratwurst bis Lachsfilet und noch vielem mehr ist alles dabei.

Natürlich gibt’s auch mehrere Stände, an denen es die beliebten gebrannten Mandeln oder die leckeren Lebkuchenherzen gibt. Der Weihnachtsmarkt erstreckt sich heute auf dem Marktplatz vor dem Rathaus bis zur Stadtwaage und Kirche St. Marien sowie auf dem Domvorplatz.

Ein Besuch auf dem Weihnachtsmarkt ist eine schöne Art und Weise, einen tollen Tag mit der Familie oder Freunden zu verbringen.