14.05.2023

„Was wäre, wenn – man den Frieden ganz einfach im Café bestellt?“ fragen sich die Schüler*innen der Gesamtschule Schinkel in der diesjährigen Revue Produktion und zeigen anlässlich des Jubiläumsjahres des westfälischen Friedens verschiedene Facetten von Frieden und Krieg. 375 Jahre nach dem historischen Friedensschluss lädt die Aufführung die Zuschauenden auf eine Suche nach einem friedlichen Miteinander ein und transportiert die Geschichte ins heute. Theater, Musik und Tanz gehen Hand in Hand und regen zum Mitsingen, Lachen, Nachdenken und Träumen an. Vom 31. Mai bis 02. Juni öffnet die Gesamtschule Schinkel ab 19:30 Uhr Tür und Tor für alle Kulturbegeisterten, die sich die Inszenierung kostenfrei ansehen können.