Profilklassen

​Die Profilklassen stellen sich am Montag, den 04. März um 17.00 Uhr in der Eingangshalle der E-Stufe vor.

Sichtung für die neue Sportklasse

Liebe sportinteressierte Schüler*innen, sehr geehrte Elternschaft,
am 13.3. oder 11.4. dürfen wir dich zur Sichtung für die Sportklasse in der Gesamtschule Schinkel erwarten. Wir freuen uns, dich dort zu sehen und kennenzulernen!
Für den reibungslosen Ablauf möchten wir dir und deinen Eltern gerne noch einzelne Informationen zukommen lassen:
Damit wir pünktlich um 15h starten können, wäre es gut, wenn du mit deinen Eltern gegen 14.45h an der großen Sporthalle der Gesamtschule Schinkel sein könntest.

In der Sportklasse wird eine sportliche Grundausbildung gefördert, die auch den Zugang zum Leistungssport ermöglichen soll. Neben den etablierten Sportarten Tischtennis und Leichtathletik können interessierte Schüler*innen als Schwerpunktsportart auch Handball wählen. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte den angehängten Formularen.

Für einen reibungslosen Ablauf melden Sie Ihr Kind bitte im Vorfeld mit den beigefügten Unterlagen an.

Bei weiteren Fragen kontaktieren Sie uns gerne!

Die Sportlehrer der GSS!

Flyer Sportklasse GSS 2024

Sichtungstermine: Mittwoch, 13. März und Donnerstag, 11. April 2024 von 15.00 - 18.00 Uhr in der Gesamtschule Schinkel

Anmeldung Sportsichtung & Fragebogen 2024

Handball als dritte Schwerpunktsportart in der Sportklasse

Handballbegeisterte Kinder dürfen sich freuen: Zum Schuljahr 2022/2023 können die Schülerinnen und Schüler der Sportklasse neben Leichtathletik und Tischtennis auch Handball als neue Schwerpunktsportart erproben und erlernen.

Ziel soll es dabei sein, handballbegeisterte Kinder zu fördern und mit ihnen an Schulvergleichswettkämpfen teilzunehmen. Gleichsam möchten wir perspektivisch eine Kooperation mit den Sportvereinen aus dem schulischen Umfeld anstreben, in denen sich Handball als beliebte Mannschaftssport etabliert hat.