20.02.2023

Sexualkundeprojekt in Jahrgang 7

Vom 24.- 26. Januar 2023 informierten sich die Schüler*innen des 7. Jahrgangs im Zuge des Sexualkundeprojektes unter anderem über Verhütungsmittel, Wunschpartner*innen und geschlechtliche und sexuelle Vielfalt. Bin ich schon bereit für das erste Mal? Werde ich alles richtig machen? Fragen wie diesen stellten sich Q1-Schüler*innen in einer Fragerunde mit den Siebtklässler*innen, bei der es für die Lehrkräfte hieß: Zutritt verboten!

Ein weiteres Highlight der Projekttage war der Besuch einer Hebamme, die die Heranwachsenden über Schwangerschaft und Geburt aufklärte. Vorbereitet und organisiert von den Biologielehrkräften des Jahrgangs erfreute sich das Projekt großer Beliebtheit bei den Lernenden, die aufmerksam und interessiert den Beiträgen lauschten und sich rege beteiligten.

Bild verfügbar unter: www.news4teachers.de/wp-content/uploads/Herz2.jpg