30.11.2022

Schulfest-Erlöse gehen an Förderverein und Schülervertretung

Ein schönes Schulfest zum 50-jährigen Bestehen der Gesamtschule Schinkel, brachten es die Schulfestplanungsgruppe und der Förderverein vergangenen Donnerstag bei der Übergabe des Schulfest-Erlöses auf den Punkt. Die Tombola und andere Aktivitäten erzielten ein Plus von insgesamt rund 3.343 Euro. Die Spenden gingen hälftig an den Förderverein und an die Schülerschaft der Gesamtschule Schinkel. Für den Förderverein nahm Frau Klaußing das Spendengeld entgegen. Fynn Wekenborg empfing als Schülervertretungsmitglied die 1.671,62 Euro, die die Schülerschaft eigenverantwortlich für soziale Projekte einsetzt.

Bild: Schulleitung übergibt feierlich symbolische Schecks aus dem Spendenerlös des Schulfestes (v. li.): Rahim Almasy, Schulleitungsmitglied, Schulelternratsvorsitzende Katharina Marchewski, Frau Klaußing (Förderverein), Fynn Wekenborg aus der Schülervertretung und Sandra Schirdewan, Mitorganisatorin des Schulfestes)