02.02.2022
Die Lektorinnen und Lektoren von France Mobil sind auf Deutschlands Straßen unterwegs, um für die französische Sprache und Kultur sowie eine Auslandserfahrung zu motivieren. Mit ihrem Auto – dem France Mobil – besuchen sie Schulen und gestalten dort Projekttage.

Am 24.1.2022 war Sascha Leclercq von FranceMobil zu einem ganztägigen Projekttag der Jahrgänge 6 und 10 zu Gast an der Gesamtschule Schinkel.

Irma und Alina (6e) berichten:
Mit unserem Französischkurs haben wir Besuch vom France Mobil gehabt. Alles war schön gestaltet als wir rein kamen. Sascha ist sehr nett gewesen und hat uns einige neue Wörter beigebracht. Wir haben lustige Spiele gespielt und am Ende haben wir einen Wettbewerb gemacht. Die Gewinner haben einen kleinen Preis bekommen.
Wir haben viel Neues gelernt. Le français c’est cool!

Danke für deinen Besuch, Sascha!
Merci Sascha et à la prochaine!