08.07.2023

Schülervertretung organisiert Zoobesuch mit Schlaganfallkindern

Ein Zoobesuch der besonderen Art sorgte für Freude und spannende Erlebnisse. In Zusammenarbeit mit Schaki e.V. organisierte die Schülervertretung einen tollen Ausflug für Schlaganfallkinder und deren Familien in den Zoo Osnabrück und gestaltete einen unvergesslichen Tag, der den Kindern eine willkommene Abwechslung bot.

Für die Kinder, die mit den Folgen eines Schlaganfalls kämpfen, ist das Leben von Herausforderungen geprägt. Doch an diesem Tag konnten sie ihre Sorgen und Einschränkungen für einige Stunden vergessen und gemeinsam mit den Schülervertreter*innen die faszinierende Tierwelt hautnah erleben. Der Tag bestach durch tolle Begegnungen und unterhaltsame Spiele und wird allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben.