28.03.2022

Zwei grandiose Trailer unserer Theaterklassen können sich Interessierte hier anschauen: vorher noch eine kurze schriftliche Einstimmung.

Zwilling des Bösen – 5g

Ein heilender Apfel, Dornröschens Dornenhecke, die zum Schutzwall wird, ein dunkler Zauberer und ein guter und böser Zwilling – so sieht es aus, wenn die 5g-Profilklasse Darstellendes Spiel die Märchenwelt auf den Kopf stellt. Im Rahmen des Darstellendes Spiel-Unterrichts haben die Schüler*innen ihr eigenes Märchenstück geschrieben. Zwei Stunden die Woche wurde spielerisch eine Geschichte entwickelt, die nun immer weiter szenisch umgesetzt wird. Einen ersten Eindruck liefern die Schüler*innen nun mit ihrem Film-Trailer zu „Zwilling des Bösen“. Am Ende der Theaterarbeit steht dann hoffentlich eine tolle Aufführung. Dieses Mal leider pandemiebedingt nicht auf der Bühne vom Haus der Jugend, wo die 5.&6. Theaterklasse eigentlich immer einen großartigen Aufführungstag für interessierte Grundschulklassen und Familie und Freunde haben.

In Zeiten der Pandemie – 6g

Das Leben in der Pandemie stellt uns alle immer wieder vor neue Herausforderungen. Die individuellen Erfahrungen, Erlebnisse und Gefühle in dieser Zeit haben die SchülerInnen der  6g- Profilklasse nun inszeniert. Der Trailer „In Zeiten der Pandemie“ ist ein erster Appetithappen. Eine öffentliche Inszenierung folgt in den kommenden Monaten.