25.03.2020
Liebe Schülerinnen und Schüler,
damit ihr auch in der sportunterrichtsfreien Zeit Ideen und Motivation bekommt, euch zu bewegen und fit zu halten, stehen euch hier drei Fitnessprogramme zur Verfügung:

1. 30-Tage-Plank-Challenge
2.KNSU Krafttraining mit Eigenkörpergewicht
3. Fitnessprogramm für jung und alt Teil 1 Teil 2

Lest euch die „Anleitungen“ konzentriert durch, beginnt langsam und vorsichtig mit dem Übungen und passt die Wiederholungszahlen und Übungen so an, dass ihr euch beim Training gut fühlt. Hört dabei auf euren Körper! Vermeidet Überanstrengung!

Sucht euch das Programm aus, das euch auch Spaß macht. Teile eines Programms sind mehr, als sich wochenlang nicht zu bewegen. Motivierend mag es ja auch sein, wenn die ganze Familie mittrainiert.

Wichtig: Solltet ihr bei den Übungen Schmerzen verspüren oder euch früher einmal Verletzungen in einem Bereich zugezogen haben, bei denen die Übungen schädlich sein könnten, lasst diese Übungen aus und wählt andere Übungen. Sicherheit geht vor!

Solange es noch erlaubt ist, ist auch das Joggen im Freien zu empfehlen. Laufen verbindet Fitnesstraining mit frischer Luft. Bitte nicht in Gruppen laufen bzw. Abstand zu Mitläufern (maximal zwei) halten.

Wer mehr auf YouTube steht, sollte sich unbedingt das hier mal anschauen.

„Sportstunde mal anders – Alba Berlin bietet Schulkids Online-Training an“

Bleibt sportlich und gesund!