13.08.2018

Am vorletzten Tag des letzten Schuljahres haben sich die Erzieherinnen der beiden Freizeitbereiche der Gesamtschule Schinkel mit der Koordinatorin der Osnabrücker Kindertafel Birgitta Marquardt-Meer und dem 1. Vorsitzenden Herrmann Große-Marke getroffen, um die Spende von insgesamt 520 Euro zu überreichen. Die Gesamtschule Schinkel ist eine der 13 Osnabrücker Schulen, die von der Osnabrücker Kindertafel mit Lebensmitteln beliefert wird. Dies ermöglicht uns, den Schülerinnen und Schülern morgens ein gesundes Frühstück oder ein Brot für die Pause anzubieten. Die Spende wurde größtenteils durch Waffelverkäufe und andere Aktionen in der Schule eingenommen. Wir sind sehr dankbar für die tolle Unterstützung der Kindertafel.