27.02.2016

Dass eine Woche in Coslada bei Madrid schnell vorbeigeht erlebten wieder einmal 15 Schülerinnen und Schüler der Oberstufe und zwei Lehrkräfte beim Spanienaustausch.

So verbrachte die Delegation der Gesamtschule Schinkel nach einem herzlichen Empfang am Flughafen  eine fantastische Zeit in den Gastfamilien sowie beim Sightseeing in Madrid, und freut sich schon auf den Gegenbesuch im April.

Unter der Woche waren wir zwei Tage in der Schule und haben verschiedenste Unterrichtsstunden miterlebt. An den anderen Tagen standen der Besuch in Segovia, einer historischen Stadt mit einem alten Aquädukt und die Besichtigung von Alcalá de Henares, der Geburtsstadt des bekannten spanischen Schriftstellers Miguel de Cervantes auf dem Programm. Bei einer kleinen Führung durch Madrid schauten wir uns den Park El Retiro an und besichtigten das berühmte Kunstmuseums „Museo del Prado“.

Ehe man sich versah, stand auch schon der Abschied bevor. Am letzten Abend ließen wir die Woche bei einem gemeinsamen Restaurantbesuch ausklingen. Danach gab es noch eine kleine Abschiedsparty, zu der alle Austauschschüler eingeladen waren.

Wir freuen uns sehr auf Mitte April, da wir dann unsere Austauschschüler hier in Deutschland wiedertreffen werden.