29.01.2024

Skiexkursion in Südtirol

Erneut waren 50 Schüler*innen aus der Q1 und Q2 der Gesamtschule Schinkel mit Frau Kreye, Herrn Sälter, Herrn Rehers und Herrn Runde für eine Woche auf Skiexkursion. Es ging vom 12.- 19. Januar ins Hotel Weiberhimmel nach Südtirol in Italien. Das Hotel hatten wir für uns alleine, somit verbrachten wir die Abende immer in Gemeinschaft. Mit einem Kennenlernabend, dem Bergfest, Rodeln, einem Quiz- oder Abschlussabend, verbunden mit großartigen Karaokedarbietungen wurden diese abwechslungsreich gestaltet. Das Essen hat gut geschmeckt, wie zum Beispiel die hausgemachte Pizza aus dem Steinofen. Die Angestellten waren alle sehr nett und begrüßten uns am Anreisetag freundlich. Nach der Zimmerverteilung und einem Frühstück zur Stärkung wurden die Skischuhe anprobiert, jeder bekam einen Skipass und mittags ging es dann zum ersten Mal auf die Piste. Die Schüler*innen, die schon fahren konnten, durften direkt auf die Piste. Alle, die noch nie gefahren sind, haben erst Übungen gemacht, um sich an die Skier zu gewöhnen.

Die Lehrkräfte haben sich viel Zeit genommen, um jedem/jeder Schüler*in etwas Neues beizubringen, egal ob Anfänger*in oder Profi. Am Ende der Skiexkursion konnten alle fahren und hatten etwas Schönes erlebt. Wir hatten alle sehr viel Spaß, haben dazugelernt und jede/r kann etwas von dieser Fahrt mitnehmen und in Erinnerung behalten.

Von Mariella aus der Q1