17.01.2018

Eine Herausforderung der besonderen Art meisterte in den Tagen vor Weihnachten der Schulchor: Wie bereits in den vergangenen Jahren hatte der Circus Roncalli sein Winterquartier in Osnabrück aufgeschlagen und bot zwischen dem 21. Dezember und dem 02. Januar täglich zwei Shows seines Weihnachtsprogramms. Traditionell sollte wieder ein Schulchor dabei sein und die Aufführung im Finale unterstützen. Dieses Mal erging die Anfrage an unseren Schulchor. Die Jungen und Mädchen nahmen die Herausforderung an und meisterten die fünf Spieltermine am 21., 22. und 23. Dezember hervorragend und mustergültig. Bei bester Stimmung genossen die Sängerinnen und Sänger zunächst jeweils die Aufführungen, um dann im Finale aus dem Publikum heraus den Schlusssong „Fix you“ von Coldplay mitzusingen, unverstärkt und teils sogar A-Cappella. Ein riesengroßes und ganz besonderes Erlebnis für alle beteiligten Sängerinnen und Sänger, die für ihre Darbietung jeweils großen Applaus bekamen.