17.09.2019

Am 05.09.2019 war die Schinkelbergrallye für alle Schüler der Gesamtschule Schinkel. Wenn man nach der Meinung der Schüler geht, war es ein sehr gelungener und sehr toller Tag mit der Klasse. Es gab viele Highlights, zum Beispiel die beliebte und auch lustige Station „Mega Ball“. Es war einfach nur witzig, wie der Ball immer wieder mal hinfällt und alle versuchen, den Ball hochzubekommen. Manchmal versuchten auch Leute, den großen Ball alleine hochzubekommen und haben dabei den Ball ins Gesicht bekommen. Aber auch die Station „Tower of Power“ war sehr interessant, auch wenn manche Schüler hier fast einen Nervenzusammenbruch hatten, wenn die Holzblöcke bei einer falschen Bewegung wieder heruntergefallen sind. Bei so welchen Stationen konnte man die Klassengemeinschaft spüren, aber auch den Konkurrenzkampf unter den Klassen. Außerdem war alles gut organisiert und die Elftklässler hatten auch viel Spaß an den Stationen. Was auch gut war, war dass man auch Essen oder Trinken kaufen konnte. Aber leider wurden die letzten Stationen früher abgebaut als gedacht, sodass manche Klassen die Rallye nicht zu Ende bringen konnten. Am Ende war das Wetter auch nicht auf unserer Seite und es fing an zu regnen. Insgesamt war es ein sehr schöner Tag.