21.02.2020

Beim 69. Jahnschwimmen der Osnabrücker Schulen war bei den GSS-Jungs Gustav, Daniel, Can, Till und Alexander von vorneherein klar: Dieses Jahr muss der erste Platz muss her!

Die GSS-Mädchen Rabea, Nele, Irma, Jana und Victoria waren voller Vorfreude und sehr aufgeregt, schließlich ist keine Teilnehmerin im Schwimmverein.

Nachdem erst einmal bei den Grundschülern zugeschaut werden konnte und einige ihre ehemaligen Sportlehrkräfte wiedergesehen hatten, ging es an ein entspanntes Einschwimmen. Während die Jungen sich selbst organisierten, übten die Mädchen noch einmal die richtige Brustkippwende, um im Wettkampf ja keine Fehler zu begehen.

Unsere Ergebnisse der Jahrgänge 5-7 sind großartig:

4 X 50 m Freistil der Jungen: 1. Platz

4 X 50 m Freistil der Mädchen 4. Platz

4x 50 m Brust der Jungen 1. Platz

4 x 50 m Brust der Mädchen 2. Platz

8 x 50 m Freistil gemischt 3. Platz

Während die Mädchen überrascht über ihre so guten Ergebnisse waren, waren die Jungen nach den Wettkämpfen eher selbstkritisch: „Mein Start war schwach“, „ich war langsam“ usw. Dabei waren sie Bestzeiten geschwommen (2:13 und 2:41) und hatten den anderen Osnabrücker Schulen gar keine Chance gelassen.

Nun gibt es zwei nagelneue Wanderpokale vor dem Büro von Herrn Lüssing zu bestaunen.

Nächstes Jahr geht es an das Verteidigen dieser begehrten Pokale. Da unsere jetzigen Teilnehmer dann im 8. Jahrgang sind, hoffen wir auf jetzige 6.Klässler, die uns dann nächstes Jahr vertreten.

Vielleicht können wir uns ja noch ein Erkennungsmerkmal wie ein gemeinsames T-Shirt oder Badekappen mit dem GSS-Logo anschaffen?!