0541 - 323 86000           Intern
Seite wählen

30.11.2019

Das älteste Pferd: War Old Billy. Er wurde von Edward Robinson gezüchtet und kam 1760 in Woolston (England) zur Welt. Er wurde 62 Jahre alt.

Das älteste Pony: War Sugar Puff und wurde 56 Jahre alt. Sugar Puff war eine Kreuzung aus Exmoor und Shettlandpony. Er lebte in England.

Das größte Pferd: War Sampson. Er war ein Shire-Horse-Wallach und erreichte ein Stockmaß von 2,19 m und ein Gewicht von 1.524 kg.

Das kleinste Pferd: War Little Pumpkin. Er war ein Falabella Hengst und wurde 1973 geboren. Er hatte ein Stockmaß von 35,5 cm und wog nur 9 kg.

Das größte Maultier: War Apollo. Er wurde 1977 in Tennesse geboren. Er war eine Kreuzung aus einer Berber-Stute und einem Mammutesel. Er erreichte eine Größe von 1,96 m und einem Gewicht von 998 kg.

Das stärkste Pferd: War das Brauereipferd Monti. Im Mai 1984 hat er 44.211 kg gezogen.

Der höchste Sprung: Wurde 1949 von Captain Larraguibel aus Chile mit seinem Vollblut-Pferd Huaso überwunden. Der Sprung war 2,47 m hoch.

Der weiteste Sprung: Wurde 1975 von Andre Ferreira aus Johannesburg mit seinem Pferd Something überwunden. Der Sprung war 8,40 m lang.

Die schwerste Pferderasse: Ist der Brabanter aus der belgischen Zucht. Ein Pferd dieser Rasse kann bis zur 1.400 kg wiegen.

Den längsten Schweif: Hat die elfjährige Paint-Horse Stute JJS Summer Breeze aus Kansas. Der Schweif hat eine Länge von 3,81 m.

Das teuerste Pferd: War das Springpferd Palloubet d’Halong. Der Schweitzer Georg Kähny zahlte 11 Millionen Euro für den Wallach.