20.11.2022

In der Woche vor den Herbstferien ging es für drei Französischkurse der Oberstufe nach Paris. Mit insgesamt 33 SchülerInnen der Kursstufen 11 und 12 und drei Französisch-Lehrerinnen wurde die Hauptstadt Frankreichs ausgiebig erkundet. Zu Fuß, mit der Métro und auch einem ‚bateau mouche‘ ging es bei wunderschönem sonnigen Herbstwetter zu allen Top Sehenswürdigkeiten.

Auf einer nächtlichen Sightseeing Tour musste natürlich der blinkende Eiffelturm bewundert (und vor allem fotografiert) werden. Auch ein Ausflug nach Versailles stand auf dem Programm.

Neben Kunst und Kultur kam auch die französische Cuisine nicht zu kurz: Ein gemeinsames Dîner am letzten Abend beendete eine gelungene Studienfahrt, die von nun an alle zwei Jahre angeboten werden soll!

Einen Eindruck von den vielfältigen Facetten der Stadt kann man sich jetzt in der Schulstraße verschaffen: Die SchülerInnen haben unter dem Motto ‚Paris bouge‘ eine spannende Fotoausstellung mit zweisprachigen Texten zusammengestellt.