02.09.2022

Seit dem angelaufenen Schuljahr (2022/2023) begehen die Handballregion West-Niedersachsen (HRWN) und die Gesamtschule Schinkel eine Kooperation, um Kinder und Jugendliche im regionalen Schulumfeld für die Sportart Handball zu begeistern.

Handballbegeisterte Schüler*innen haben in der Sportklasse die Möglichkeit, neben Leichtathletik und Tischtennis auch Handball als Schwerpunktsportart zu wählen.

Um die Schüler*innen auch mit perfektem Equipment ausstatten zu können, haben der Vorsitzende der HRWN Gerd Ditz und Rita Bolte, stellvertretende Vorsitzende im Bereich Jugend, der Gesamtschule Schinkel 31 neue Handbälle übergeben.

Im Rahmen des allgemeinen Sportfestes am 22.9. findet für die Schüler*innen des sechsten Jahrgangs in Kooperation mit der TSG Burg Gretesch und dem Handballverband Niedersachsen-Bremen zudem ein Streethandballprojekt statt, um ihnen Einblicke in diese urbane Form des Handballspiels zu ermöglichen.

Das Bild zeigt v.l.n.r.: Gert Ditz (Vorsitzender HRWN), Henrik Milius (Lehrer Sportprofilklasse), Rita Bolte (stellv. Vorsitzende im HRWN für den Bereich Jugend) und Matthias Brand (Fachbereichsleiter Sport)