03.06.2019

Unsere aktuelle Musicalproduktion ´Swinging St. Pauli´ von Martin Lingnau u.a.

führen wir am 18., 20. und 21. Juni 2019 jeweils um 19 Uhr im Forum der Gesamtschule auf.

Inhalt:

Auf St. Pauli vergeht kein Tag, ohne dass sich die Swing Kids, eine Clique junger Leute, treffen, um mit unbändiger Lebenslust ihre Musik zu feiern: Swing! Rhythmen, die direkt

ins Tanzbein gehen. Und ins Herz! Doch die Zeichen der Zeit stehen für Max, Fritz, Heini, Alberta und Beate auf Sturm: es ist das Jahr 1941, die Nazis sind an der Macht und Deutschland befindet sich im Krieg.

Täglicher Treffpunkt für die Swing Kids ist Leo´s Bar, ein Vergnügungstempel auf dem Hamburger Kiez, den der charismatische Oskar Leonhardt führt. Oskars Devise ´Reden ist Silber, Schweigen ist Gold` ermöglicht ihm eine Existenz am Rande der Legalität, denn seine Hausband spielt den von Nazis verbotenen Swing. Als eines Tages die junge Jüdin Emma bei Oskar auftaucht und ihn um Hilfe bittet, spitzt sich die Lage zu……..

Mehr wird nicht verraten, kommt zahlreich, um euch das beeindruckende Musical anzusehen, bei dem mehr als 80 Schülerinnen und Schüler unserer Schule beteiligt sind.

Eintritt: 6 Euro Erwachsene/ 4 Euro Schüler/innen Vorverkauf bei Frau Klaus