0541 - 323 86000           Intern
Seite wählen

27.01.2017
Beim diesjährigen Hallenfußballturnier der Lehrerfußballmannschaften niedersächsischer Gesamtschulen in Wilhelmshaven konnte die GSS den Cup nach Osnabrück holen.

Ausgehend von einer sehr sicheren Abwehr, die kaum gegnerische Torschüsse zuließ, mit einem „spielenden Torwart“ Henrik Bode sowie einer bekannt spielstarken Offensive wurden alle 4 Gruppenspiele und auch das Viertel- und Halbfinale sicher ohne Gegentor gewonnen. Lediglich das Endspiel gegen das Team aus Moormerland (Ostfriesland) gestaltete sich ausgeglichener und endete 0:0. Das anschließende Siebenmeterschießen entwickelte sich dann zum Krimi: Erst der vierte Siebenmeter von Moormerland konnte von Henrik Bode gehalten werden. Oliver Avermann verwandelte danach souverän und sicherte damit den umjubelten dritten Titel nach 2004 und 2013.

Als diesjähriger Sieger ist die GSS dann am Zeugnistag 31. Januar 2018 Ausrichter des nächsten Niedersachsencups. Wir hoffen dann auf zahlreiche Unterstützung!