24.01.2017
Ihren Titel als beste Mannschaft niedersächsischer Gesamtschulen verteidigen wollen die Lehrerfußballer der GSS am Tag der Zeugnisausgabe, dem 31.Januar. Da unser Team im letzten Jahr in Wilhelmshaven den Cup gewann, ist sie in diesem Jahr automatisch Ausrichter der mittlerweile 37. Auflage dieses schönen Halbjahresausklangs. Erwartet werden ab 13.30 Uhr zwanzig Mannschaften aus ganz Niedersachsen, die in vier 5er-Gruppen gegeneinander antreten. Jeweils zwei Gruppen spielen die Vorrunde und die Viertelfinals von 13.30 – 18 Uhr an der GSS und an der IGS Eversburg aus, bevor es dann ab etwa 18.30 Uhr zu den Halbfinals und dem Endspiel im Schinkel kommt. Für die Versorgung sind die Oberstufenschüler beider Schulen verantwortlich, ab 20 Uhr gibt es in der Mensa der GSS ein leckeres Abendessen, sodass anschließend die Aktiven gestärkt diverse Ehrungen entgegennehmen und den Abend sowie das Halbjahr gemütlich ausklingen lassen können.

Wir laden alle interessierten Schüler, Eltern, Fans und Kollegen herzlich zu diesem Event ein.