10.02.2020

Von Freitag bis Sonntag fanden in Hannover klasse Wettkämpfe in der Leichtathletik statt. Vier Schüler unserer Schule waren auch mit dabei und konnten in den Kategorien 400 Meter und 4×200 Meter Staffel gut mithalten: Jason und Malik vom OTB und Florian und Floris von der LG Osnabrück.

Florian und Jason haben bei den 400 Metern alles gegeben und konnten den zweiten und dritten Platz in der U18 gewinnen. Es war ein sehr knappes und spannendes Rennen, doch Jason konnte es knapp für sich entscheiden und holte sich den zweiten Platz und Florian sich den dritten.

Bei den Staffeln war es nicht anders, Jason und Florian waren Startläufer der beiden starken Staffeln der beiden Vereine. Durch den Ausfall eines Läufers der LG Staffel musste der Ersatzläufer ran. Das änderte aber nicht viel am Ergebnis. Der OTB gewann das Rennen und die LG erreichte den dritten Platz.