23.05.2024

Klassenunimusik am 10./11. Juni in der Schlossaula Osnabrück

Im Rahmen der Kooperation zwischen den Musikensembles der Gesamtschule Schinkel und der Universität Osnabrück präsentieren wir stolz das Projekt „Klassenunimusik“.

Die Lehramtsstudent*innen der Universität Osnabrück arrangierten hierbei Stücke für Rock&Pop-Band, Chor, Bigband und alle Orchesterklassen der Schule, die sich die Schüler*innen zuvor wünschen durften. Seit Februar proben die Studierenden die gewählten Stücke mit den Gruppen ein.

Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit präsentieren wir 10. und 11. Juni in einem feierlichen Konzert in der Schlossaula.

Wir laden Sie herzlich ein, diesen besonderen Abend mit uns zu verbringen und die Früchte dieser einzigartigen Kooperation zu genießen. Freuen Sie sich auf ein vielseitiges Repertoire, das die Begeisterung und das Können unserer Musiker*innen zeigt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!