23.12.2022

Zum gelungenen Start in die wohlverdienten Weihnachtsferien empfingen heute die Französischkurse des 7. Jahrgangs Abigaël Landreau, Städtebotschafterin aus Osnabrücks Partnerstadt in Frankreich, Angers. Die Schüler*innen konnte sich dabei nicht nur über eine Gelegenheit zum Französischsprechen, sondern auch über Weihnachtspost von den Schüler*innen der Partnerschule Sainte Cécile La Salle freuen.
Wer „Papa Noël“ ist? Das wussten alle Schüler*innen bereits! Aber dass man in Frankreich an Weihnachten gern Meeresfrüchte und die Bûche de Noël – einen traditioneller Kuchen in Form eines Holzscheites – isst?
Das war allen neu.
Gut, dass Abigaël als Spezialistin sowohl bei Fragen zur Stadt Angers, als auch zu den Weihnachtstraditionen des Nachbarlandes Rede und Antwort stehen konnte.

Merci, Abigaël, et joyeux Noël tout le monde!