10.02.2017
Am 10.02.2017 stand wieder das traditionelle Jahnschwimmen auf dem Programm. Schülerinnen und Schüler sowie die begleitenden Lehrkräfte blickten voller Spannung auf diesen Tag. Leider hagelte es dann vorher zahlreiche Absagen aufgrund von Krankmeldungen und Verletzungen, sodass wir stark dezimiert an den Start gingen. Somit waren wir in vielen Staffeln außer Konkurrenz, d. h. wir schwammen ohne Bewertung mit. Trotzdem gaben die Mädels und Jungs ohne Wenn und Aber alles und zeigten tolle Leistungen.
Steffen H., Florian R., Jan M. und Simon K. konnten sogar gegen ältere Schüler einen beachtlichen dritten Platz in der Disziplin 4 X 100m Brust einfahren. Dabei war der Leichtathlet Simon nur kurzfristig eingesprungen. Wir Lehrerinnen danken Josefine V., Rosanna F., Emily V., Lamia U., Nick D., Niklas P., Simon K., Steffen H., Nikolai S., Jan M. und Florian R. für ihren tollen Einsatz.
Der Nachwuchs half sogar bei den älteren Schülern aus, sodass die Weichen für das nächste Jahnschwimmen gestellt sind. Wir greifen wieder an!!!