22.07.2020

Neue Schüler*innen in den Klassen 6-10 kommen am ersten Schultag um 8.00 Uhr zum Haupteingang des Hauptgebäudes und warten dort außerhalb des Schulgebäudes. Wir nehmen euch dort in Empfang und bringen euch in eure neuen Klassen. Bitte denkt an eine Maske und haltet Abstand zueinander.

Die Einschulung für alle Kinder des neuen Jahrgangs 5 wird am Donnerstag, den 27. August stattfinden. Dann kommen Ihre Kinder täglich im Rahmen ihres regulären Stundenplanes zur Schule. Schüler*innen, die zu einer Risikogruppe gehören, können weiterhin im Modus „Lernen zu Hause“ verbleiben. Setzen Sie sich in diesen Fällen bitte mit der Jahrgangsleiterin in Verbindung.

Es ist davon auszugehen, dass auch in der Schule das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung außerhalb des Klassenraumes notwendig sein wird. Alle weiteren notwendigen Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen sowie Anpassungen aufgrund eines veränderten Infektionsgeschehens werden wir über die Homepage der Schule kommunizieren.

Die Einschulungsfeier wird wie folgt organisiert: Die Veranstaltung findet dieses Jahr in der Sporthalle des Hauptgebäudes statt, die Sie über den Parkplatz erreichen (bitte folgen Sie der Beschilderung). Es besteht mit Betreten des Gebäudes Maskenpflicht. Wegen der großen Zahl von Kindern und Begleitpersonen muss die Veranstaltung dieses Jahr geteilt werden:

• 12:00 Uhr: Klassen 5a/ 5d/ 5e/ 5f

• 14:00 Uhr: Klassen 5b/ 5c/ 5g

Jedes Einschulungskind darf max. zwei Begleitpersonen mitbringen.

Im Anschluss an die Einschulungsfeier werden Ihre Kinder mit Ihrer neuen Klasse und dem neuen Klassenlehrer/ der neuen Klassenlehrerin u.a. den Klassenraum kennenlernen, während Sie als Eltern und Erziehungsberechtigte die wichtigsten Informationen erhalten werden.