17.05.2017
Einen aufregenden Tag erlebte die Schüler der 7. Klasse von Frau Fischer, da sie nicht nur im Fernsehen und im Radio waren, sondern auch ihr Projekt zur Schulwegdauer auf einer Bürgerveranstaltung vorstellten.
Am 16. Mai präsentierten sie im Rahmen der 5. Veranstaltung des Bürgerdialogs Verkehrswende „Tschüss Mamataxi!“ ihre Untersuchung zur Schulwegdauer, welche im Rahmen des Gesellschaftsprojekts stattfand und die Dauer und die Wahl der Verkehrsmittel der Schüler/innen genauer unter die Lupe genommen hat.
Auch der NDR hat im Zuge der Berichterstattung über die Situation im Schinkel, besonders an der Stüveschule, unsere Ergebnisse aufgegriffen und die Schüler/innen zu Wort kommen lassen. Den Beitrag findet man hier!

NOZ-Artikel

Hasepost-Artikel