Am 09. November unterzeichneten wir gemeinsam mit der Indienhilfe Deutschland, vertreten durch Herrn Fluhr, und unserem Schirmherren, Herrn Boris Pistorius, die offizielle Partnerschaft mit der Father Agnel School in Dibadih bei Ranchi, Indien.
Die Partnerschaft konnte durch eine Spende in Höhe von 4000 Euro an die Partnerschule besiegelt werden. Hier in Deutschland kann diese Summe an einer Schule viel bewegen. In Indien aber gleicht sie einem Vermögen. Vielen indischen Kindern können wir so Schulbildung, Nahrung und Kleidung ermöglichen – ein ganzes Jahr lang!
Dank des Engagements unserer Schüler, deren Eltern und der Freunde der GSS können auch unsere Schüler lernen, global zu denken und zu handeln. Sie entwickeln ein Gespür für soziale Ungerechtigkeit. Sie erfahren, dass ihr privilegierter Lebensstandard ein Wert ist, der zur Verantwortung verpflichtet.
Durch unsere Hilfe können die Schüler der Adivasi (Ureinwohner Indiens) in erster Generation eine Schule besuchen. Die Spirale aus Armut, Ausbeutung und Gewalt können diese Jungen und Mädchen nun durchbrechen.
Dafür sagen wir Dank!

Die Schulgemeinschaft der GSS Schinkel in Kooperation mit der Indienhilfe Deutschland e.V.

Spendenzertifikat November 2016