0541 - 323 86000           Intern
Seite wählen

31.03.2017

Die Gesamtschul-Kicker der Jahrgänge 2001 und 2002 entschieden den Kreisentscheid des bundesweiten Schulturniers am Freitag, dem 31.03.2017, auf der Sportanlage „Sonnenhügel“ überlegen für sich.

Bereits nach dem 4:0-Erfolg gegen die Ursulaschule im ersten Spiel des Tages waren die Weichen für einen erfolgreichen Auftritt gestellt. Im abschließenden Gruppenspiel gegen das EMA-Gymnasium wurde ein knapper aber hoch verdienter 1:0-Erfolg eingefahren. Somit ging die von Karsten Twiehaus betreute Mannschaft favorisiert in das Halbfinale gegen die Auswahl des Graf-Stauffenberg-Gymnasiums. In diesem Spiel sollte Torhüter Luca Valjonov den einzigen Gegentreffer des Turniers kassieren, welcher aber beim Endstand von 7:1 völlig unbedeutend bleiben sollte. 7:1 im Halbfinale – da war doch etwas…

Im Finale traf man letztendlich auf die Angelaschule. Diese Mannschaft erwies sich zwar als stärkster Kontrahent des Tages, dennoch setzten sich die GSSler ungefährdet mit 3:0 durch und qualifizierten sich für den Kreisgruppenentscheid. Herzlichen Glückwunsch!

Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten (obere Reihe von links): Silas Burke, Mervin Kalac, Lennart Lodter, Nassim Grib, Jan Hülsmann, Finn Mönkedieck, Maurice Mickley; (untere Reihe von links) Jan Seßmann, Maik Emmrich, Mika Lindenborn, Luca Valjonov, Daniel Klarowitz, Alihan Kaygisiz, Sercan Dinkci