22.09.2016
Barmer-Cup erfolgreich verteidigt
GSS bleibt bei Titel Nr. 6 ohne Gegentor

Die Fußballer der Gesamtschule Schinkel haben zum sechsten Mal den Barmer-Cup gewonnen, ein Schulturnier, an dem jährlich etwa 80 Schulen teilnehmen. Beim Endrundenturnier zeigten die GSS-Spieler sich von ihrer guten Seite und setzten sich in der Gruppenphase mit 4:0 gegen die Realschule Georgsmarienhütte, mit 1:0 in einem engen Spiel gegen die Ratsschule Melle und mit 3:0 gegen die Realschule Wallenhorst durch. Im Halbfinale traf man auf das EMA-Gymnasium. Nach der regulären Spielzeit stand es 0:0, sodass es ins Elfmeterschießen ging. In diesem konnte Torwart Darko Kalpachki zwei Elfmeter parieren, während vier GSS-Spieler sicher verwandelten.

Somit kam es im Finale erneut zum Aufeinandertreffen mit der Ratsschule Melle, die sich in der Gruppenphase als starker Gegner präsentiert hatte. In einem überlegen geführten Finale konnte der Gegner schlussendlich erneut mit 1:0 besiegt werden, sodass man am Ende den zweiten Erfolg in Folge verbuchen konnte.
Darko Kalpachki nahm den großen Wanderpokal stellvertretend für die Mannschaft aus den Händen von VFL-Publikumsliebling Addy Waku-Menga entgegennehmen.

Zur erfolgreichen Mannschaft gehörten (hintere Reihe von links) Christian Ndombasi, Mervin Kalac, Harry Kikusa, Lennart Lodter, Jan Hülsmann, Mazlum Arslan, Kelvin Obazee, Marvin Rose, (vordere Reihe von links) Sami Harikou, Maik Emmrich, Eldin Lakna, Darko Kalpachki, Daniel Klarowitz, Alihan Kaygisiz, Sercan Dinkci.