08.07.2022

In der Woche vom 4. – 7.7.2022 fanden in der GSS viele interessante Projekte statt. Eines davon war das Graffitiprojekt der Klasse 5c, die in Zusammenarbeit mit dem international bekannten Künstler René Turrek vier großformatige Wandbilder gestaltet hat. Mit Acrylfarben und Spraydosen entstanden vier Werke, in deren Zentrum jeweils eine Eule – das Wappentier unserer Schule – steht.
Bei der Motivwahl konnten die SchülerInnen ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Daher kam es zu äußerst fantasievollen Geschöpfen wie dem „Eulonaut“ oder dem geflügelten „BuGSS Bunny“.
René Turrek begleitete den Prozess mit viel Know How, Geduld und pädagogischem Gespür, sodass sich alle Kinder ihren Fähigkeiten nach einbringen und zu Recht stolz auf ihre Werke sein konnten. So bald wie möglich sollen diese dann in der E-Stufe zwischen dem 3. und dem 4. Trakt aufgehängt werden – vorbeischauen lohnt sich!