25.03.2019

Viele Schüler bitten selbstverständlich um Entschuldigung, wenn sie zur Zeit an einem bestimmten Tag in der Woche immer wieder fehlen. Das kommt seit August in mehreren Ländern regelmäßig vor, muss wohl ein weit verbreitetes Virus sein. An alle Lehrer: SORRY! Es ist nicht böse gemeint und hat auch ganz bestimmt nichts mit dem Klimawandel zu tun. Es ist in dem Alter normal, regelmäßig an Freitagen zu fehlen. Sollten durch das Fernbleiben irgendwelche Gefühle oder Vorschriften Ihrerseits verletzt worden sein: Tut uns schrecklich leid! Allerdings nicht etwa beim Gedanken an unsere Zukunft in einer vollständig zerstörten, verseuchten, erschöpften und abgenutzten Welt, nein, nein! Also mit irgendwelchen Klimademos hat das hier natürlich nichts zu tun! Allen Schülern ist bewusst, dass Schwänzen keine gute Sache ist, niemand würde so etwas machen, schon gar nicht für die Umwelt. Wir sind ja auch nicht diejenigen, die den Klimawandel oder was auch immer in der Umwelt gerade passiert, später vor allem erleben müssen.

Ich persönlich würde NIEMALS an einem Freitag den Unterricht schwänzen, sonst verpasse ich ja wichtige Fächer wie Sport, was wirklich unverzeihlich wäre.