05.03.2018

Dieses Jahr haben sich Schüler und Lehrer des 10. Jahrgangs (WP- Kurs Darstellendes Spiel) sowie die Theaterband (Jg. 10-12) eine abwechslungsreiche und kurzweilige Collage aus Schauspiel, Tanz, Musik und Gesang ausgedacht, und das alles zum aktuellen Thema (der bald wieder startenden) Fußball-Weltmeisterschaft.

In kurzen Szenen werden sowohl kritische Punkte, die das Geschäft mit dem Fußball bestimmen, angedeutet, beleuchtet und satirisch dargeboten (Korruption, Ausbeutung, falscher Nationalstolz usw.). Zum anderen kommt die Freude und Ausgelassenheit der Fans und Spieler zum Ausdruck, die alle vier Jahre ganze Nationen zusammenschweißt.

Die Schüler präsentieren selbstgeschriebene Dialoge und Szenen, begleitet von einer Live-Band, die instrumental als auch Song-begleitend für die richtige Stimmung sorgt.

Wir laden Sie wieder ganz herzlich zur Premiere am 06.03.2018 im Forum der Gesamtschule Schinkel ein. Beginn: 19.30 Uhr! Weitere Aufführungen finden am 08.03. und 09.03. im Forum statt.