14.08.2018

Der Freizeitbereich der Gesamtschule Schinkel in Osnabrück sucht zu August noch eine FSJlerin/ einen FSJler.

Die Aufgabenbereiche beziehen sich auf:

• Freizeitpädagogische Mitmachangebote in den Mittagspausen (Basteln, Kochen, Backen, Gesellschaftsspiele, Bewegungsangebote, Billard,…)
  • Frühstück vor Schulbeginn
  • Einzelfallberatung
  • Unterstützung bei Schlichtungsgesprächen
  • Versorgung bei Krankheit und Verletzungen
  • Unterstützung im Unterricht
  • Lernassistenz
  • Verschiedene AGs
    • Der offene Freizeitbereich richtet sich an Schülerinnen und Schüler ab Jahrgang 7 und bietet diesen unterschiedliche Möglichkeiten, sich zu erholen, zu entspannen und gemeinsam spielerisch aktiv zu sein. Außerdem finden sie bei uns ein offenes Ohr für ihre verschiedenen Anliegen und Probleme.
    • Wenn Du aufgeschlossen, teamfähig, über 18 Jahre alt bist und Dich angesprochen fühlst, bewerbe Dich gerne unter: guido.webermann@gesamtschule-online.de oder juana.frerichs@gesamtschule-online.de