19.03.2023

Am Tag der offenen Tür stellte die GSS ihr breites Angebot vor

Die Gesamtschule Schinkel bot am Freitag, den 10.03.2023 den Besuchern am Tag der offenen Tür ein vielseitiges und buntes Programm mit umfangreichen Mitmachangeboten, Spaß und Spannung sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene. Lesezeichen, Hasentüten oder Schulanhänger basteln, experimentieren und im Sportparcours die eigene Fitness testen – in der Eingangsstufe der Gesamtschule kamen die Grundschüler*innen voll auf ihre Kosten.

Zeitgleich informierten die einzelnen Fachbereiche Eltern und Erziehungsberechtigte im Hauptgebäude über gemeinsames Lernen, Lernziele, Inhalte und Methoden. Mit ihren Kuchenspenden versüßten die Eltern der 5. Klassen zudem allen Gästen den Tag.

Während die Spieler*innen der Theaterprofilklassen mit ihren aktuellen Produktionen im Rampenlicht standen, gaben die BigBand und die Orchesterklasse 6 auf der Bühne im Hauptgebäude den Ton an. Die umfangreichen Angebote gewährten den Besuchern ein umfassendes Bild vom Schul(all)tag an der Gesamtschule Schinkel.

„Ein wirklich gelungener Nachmittag liegt hinter uns. Allen, die daran mitgewirkt haben, möchte ich herzlich danken, dass sie ihre Beiträge mit viel Mühe und Liebe zum Detail vorbereitet haben, so dass es auf allen Interessengebieten etwas Spannendes zu entdecken gab“, resümierte Schulleitungsmitglied Karin Schröfel im Anschluss an die Veranstaltung.