0541 - 323 86000           Intern
Seite wählen

21.12.2019

In Deutschland wird momentan diskutiert, ob man ein Verbot für das Verkaufen von Feuerwerkskörpern erstellen soll.

Das Verbot hat viele Vor- und Nachteile. Ein Vorteil wäre zum Beispiel, dass man die Umwelt in Schutz nehmen sollte. Man könnte das Geld, das man für Feuerwerkskörper ausgibt, für andere Sachen ausgeben. Außerdem wäre das Unfallrisiko auch geringer.

Negative Aspekte dafür sind, dass man Geld für Feuerwerkskörper verschwendet, die dann anschließend in der Luft landen. Ein weiterer Nachteil für die Feuerwerkskörper ist, dass die Umwelt durch diese Aktionen geschädigt wird.

Ein solches Verbot wurde auch schon in München eingeführt.

Meiner Meinung nach sollte es in Osnabrück eingeführt werden, weil man durch diese Regelung die Umwelt schützen könnte. Am besten sollte es überall verboten werden, da es ja letztendlich unsere Zukunft ist.