0541 - 323 86000           Intern
Seite wählen

12.02.2020

Sophie Kratzer, eine der größten Hoffnungen des Eishockey Sports, hatte eigentlich noch ihr ganzes Leben und ihre ganze Karriere vor sich, doch nun verstarb sie am 13. Januar 2020 im Alter von nur 30 Jahren an den Folgen ihres Krebsleidens.

Dies gab der Deutsche Eishockey-Bund (BED) vor einigen Tagen bekannt. Sophie Kratzers Krebsleiden wurde ihr bereits im Jahr 2017 diagnostiziert. Obwohl sie todkrank war, blieb sie bis zur letzten Sekunde stark, denn wie die Bild berichtet, sagte sie damals: „Ich bin in Behandlung, die Ärzte nennen das lebensverlängernde Maßnahmen. Aber das sehe ich ein bisschen anders. Ich nehme das sportlich.“

Zudem hatte sie ihre Familie immer um sich rum, da sie ihre letzten Wochen im Krankenhaus verbringen musste. So waren ihre Eltern, ihre Lebensgefährtin, ihre Geschwister und ihre Nichte stets an ihrer Seite, um ihr beizustehen und sie zu unterstützen.