0541 - 323 86000           Intern
Seite wählen

01.10.2020

Im ersten Stock des Einfamilienhauses leben die Bankräuber Hänsel und Gretel, die die alte Hexe gekidnappt haben. „Komm schon Hexe, buddel den Tunnel weiter“, sagt Gretel. „Ja, ich mach ja schon!“, ruft die Hexe ängstlich.

[Eine Stunde später]

So, hier sollte die Bank sein“ sagt die Hexe. „Nein, du doofe Hexe! Wir sind hier in Rumpelstilzchens Modegeschäft.“ – „Komm, egal, wenn wir schon einmal hier sind, dann können wir ihn doch ausrauben.“ Plötzlich kommt Rumpelstilzchen TikTok guckend um die Ecke. Er bemerkt nichts. Er ruft bei Lieferando an und bestellt sich eine große Käsepizza.

Auf einmal kommt der Oberpolizist, der Froschkönig. Er geht in den Laden hinein und kauft sich ein neues Fortnite T-Shirt. Im Augenwinkel bemerkt er Hänsel und Gretel. „Aha, erwischt! Ihr schuldet mir noch 5000$. Ab auf die Polizeistation, ihr kommt für 1 Jahr ins GTA Gefängnis.“

Auf einmal zieht die Klimaaktivistin Schneewittchen mit ihrer großen Klima-Demo durch die Straßen. „Oh nee, heute ist ja Freitag, jetzt kann ich wieder nicht mit meinem Dienstwagen wegfahren“, sagt der Froschkönig. „Genau, Fridays for future“, sagt Rumpelstilzchen. Auf einmal meldet sich Alexa: „Fridays for future ist eine Klimabewegung die von…“ – „Klappe Alexa!“, ruft Rumpelstilzchen. „Das Fußballspiel fängt gleich an. Das verpass ich jetzt“, sagt der Froschkönig. „Das können wir bei mir gucken! Die Pizza ist auch schon da.“ – „Ok, coole Idee!“, ruft der Froschkönig.

Und wenn sie die Pizza noch nicht aufgegessen haben, dann essen sie noch heute!