0541 - 323 86000           Intern
Seite wählen

27.05.2019

Der VfL Osnabrück ist am 24.04.2019 in die 2. Bundesliga aufgestiegen. Nach dem Abpfiff des Schiedsrichters sind mehrere 100 Menschen auf das Spielfeld gestürmt und haben mit den Spielern des VFL-Osnabrücks gefeiert. Nie wieder die 3. Liga! Nach 8 Jahren hat es der VfL in die 2. Liga geschafft.

Der Trainer war sehr zufrieden und äußerte sich: „Es ist einfach grandios. Die Stadt und die Mannschaft haben acht Jahre darauf gewartet, diese Liga zu verlassen. Und jetzt hoffen wir, dass wir eine Bereicherung für die Zweite Liga sind. Das ist ein großer Moment“, freute sich Osnabrücks Trainer Daniel Thioune (Zitat: vom NDR).

Der Torwart vom VFL Osnabrück sagte: „Nach zehn Spieltagen hat jeder gesagt: Die hatten Glück. Aber es war harte Arbeit. Jetzt haben wir es geschafft und feiern richtig“ (Zitat: vom NDR). Der VfL Osnabrück war nach dem viertletzten Spiel sicher Meister. Nach dem letzten Spiel war der VfL Osnabrück sehr glücklich. Der VFL Osnabrück hat insgesamt 35 Millionen Euro bekommen, um Transfers zu machen.