30.11.2019

Als mein Mann, meine Kinder und ich in ein neues Haus in Brooklyn zogen, passierten die komischsten Sachen, die man sich nur erträumen könnte. Es war sehr kalt, da wir kurz vor Weinachten umzogen.

Der erste Abend war noch ganz normal. Ich machte den Kamin und die Heizungen an, damit wir uns ein bisschen wärmen konnten. Während mein Mann und die Kinder den Laster noch ausräumten, hatte ich die Betten bezogen und Kartons ausgepackt. Nach dem Abendessen schauten wir noch alle zusammen Fernsehen und danach brachten wir die Kinder ins Bett.

In der Nacht fing es dann an. Als ich nicht mehr schlafen konnte, ging ich runter in die Küche, da ich etwas trinken wollte. Ich öffnete den Glasschrank, um mir ein Glas raus zu holen und sah in der Spiegelung einen Schatten. Ich drehte ich mich um, aber dort war nichts. Ich ging wieder nach oben, legte mich hin und schlief nach ein paar Minuten ein.

Am nächsten Morgen beschwerten sich die Kinder, dass sie nicht gut geschlafen haben, da es nach etwas Verrottetem gerochen habe. Ich ging in ihr Zimmer, doch ich roch nichts. Den ganzen Tag passierte nichts weiter, wir packten die restlichen Kartons aus und gingen dann schlafen.

Mitten in der Nacht jedoch fingen die Kinder plötzlich an zu schreien und ich hörte, wie etwas umfiel. Mein Mann und ich rannten zu ihnen und fragten, was los sei. Sie erzählten uns, dass etwas an ihren Füßen gezogen und dann den Schrank umgeschmissen habe. Wir schauten uns im ganzen Haus um, doch wir fanden nichts, also gingen wir wieder schlafen.

Am nächsten Morgen wachte ich auf und hatte überall an meinem Körper blaue Flecken. Ich beschwerte mich bei meinem Mann, da ich dachte, dass er mich getreten hatte, doch er erzählte, dass er kurz nachdem ich eingeschlafen war, ins Wohnzimmer gegangen war, da er nicht schlafen konnte.

Eine Woche passierte nichts, bis Heiligabend. Der Tag, an dem alles zu viel wurde und ich einfach nur noch aus dem Haus raus wollte. An Morgen war alles gut, wir frühstückten zusammen und gingen danach in den Zoo. Als wir vom Zoo zurückkamen, zogen wir uns alle schick an und mein Mann und die Kinder gingen schon zur Kirche. Ich blieb zu Hause, um die Geschenke unter den Baum zu legen. Ich war gerade fertig mit vorbereiten und wollte losgehen, als plötzlich alle Türen laut zuknallten. Es lag nicht an den Fenstern, da alle zu waren. Ich war voller Angst und ging schnell zur Kirche. Als wir wiederkamen, passierte es wieder und das dreimal hintereinander. Die Kinder schrien und weinten. Noch an diesem Tag packten wir die wichtigsten Sachen von uns zusammen und fuhren zu meiner Familie. Als wir nach paar Wochen ein Haus fanden und umzogen, war alles vorbei. Durch einen Nachbarn erfuhr ich, dass in dem Haus, wo wir vorher gewohnt hatten, ein Mann gestorben war.