05.10.2019

Der Staffeltag fand dieses Jahr am 11.09.19 statt. Dies ist ein Wettkampf der Osnabrücker Schulen. Unsere Schule hat dort ebenfalls mitgemacht und hat viele erste und zweite Plätze geholt. Einen der ersten Plätze holten die Jungen und Mädchen der neunten und zehnten Klasse bei der 4x100m Staffel. Die Jüngeren erbrachten ebenfalls sehr gute Leistungen und sahnten viele gute Plätze ab. Die 3x1000m Staffel war ebenfalls sehr stark. Sie holte den zweiten Platz. Der Lauf war sehr spannend, da keiner der Läufer 1000m davor trainiert hatte. Am Ende des Tages war es jedoch ein voller Erfolg und alle hatten Spaß.

Einen Kritikpunkt habe ich trotzdem. Ich hätte es gut gefunden, wenn mehr Disziplinen als Nebenaktionen stattfänden, da viele nicht die Möglichkeit hatten, ihre Stärken zu zeigen. Man hätte noch so etwas wie Hochsprung oder Sprint machen können, da viele wahrscheinlich dort ihre Stärken hätten.