19.03.2023

Unsere Schülerin Wanda Flemming (Q1) legte erfolgreich die DALF-Prüfung (Diplôme approfondi de langue francaise) auf dem Niveau C1 ab. Das Diplom wird vom französischen Bildungsministerium, dem „Ministère de l’Education Nationale“, ausgestellt und dient z.B. als offizieller, international anerkannter Nachweis für französische Sprachkenntnisse bei der Immatrikulation an einer Hochschule oder bei der Bewerbung für eine Arbeitsstelle in Frankreich, Belgien, Kanada und der Schweiz.

In einer sehr anspruchsvollen, mehrstündigen Prüfung stellte Wanda ihre Kompetenzen unter Beweis: Hörverständnis, Textverständnis, schriftlicher und mündlicher Ausdruck. Mit der Niveaustufe C1 nähert sie sich den Sprachkompetenzen eines frankophonen Muttersprachlers – wir gratulieren ihr herzlich zu diesem tollen Erfolg!