Seite auswählen

14.05.2019

Am 27.04.2019 war der Christopher Street Day in Osnabrück.

Was ist der Christopher Street Day?

Der Christopher Street Day (CSD) ist eine Demonstration, auf der für die Gleichberechtigung Homosexueller demonstriert wird. Auf einem CSD sind nicht nur Menschen vertreten, die selbst homosexuell sind, sondern auch Heterosexuelle, die für die Gleichberechtigung demonstrieren.

Die Demonstration hat um 16:00 begonnen und sie lief vom Hauptbahnhof über den Neumarkt, Kamp-Promenade bis hin zum Rathausvorplatz (ca. 17:30). Dort hat man verschiedene Stände vorgefunden wie zum Beispiel Infostände, Verkaufsstände etc…

Im Großen und Ganzen ist die Demonstration gewaltfrei und friedlich verlaufen. Es waren ca. 1500 Menschen von nah und fern angereist und jede Altersgruppe war anwesend.

Man hat auch Leute von unserer Schule gesehen und wir waren sehr erfreut darüber.